Fantasy-Rollenspiel

Curse the Darkness with a flame

(Underdark-Novelle von Markus Aaron D., not published)

Gewissensbisse:

Azzin eilte durch den Tempel der Loth. Was wollte die Muttermatrone von ihm ?. Sie hatte ihn sicher nicht rufen lassen, um ihn zu fragen, ob er der neue Waffenmeister des Hauses Baenre werden wollte. Azzin biß sich auf die Zunge, irgendwann würde ihm sein Sarkasmus noch zum Verhängnis werden. Sein Blick ging gehetzt an die Decke des Tempels. Das riesige Frauengesicht, welches Loth darstellte, verwandelte sich bereits wieder in eine gigantische Spinne. Wenige Augenblicke später stand er vor den Stufen des Throns, auf dem seine Muttermatrone saß. ‘Ehrwürdige Muttermatrone, Ihr habt mich gerufen und so bin ich sofort zu euch geeilt ..’ ‘Spar dir deine Rede, Azzin. Hör mir einfach nur zu. Zwei Dinge bewegen mich zur Zeit ein wenig, leider reagieren deine Schwestern zu impulsiv und so dachte ich an dich. Die zweitälteste Tochter des Hauses Del Armgo ist verschwunden, hör dich mal um.’ Azzin wartete noch eine Weile, hatte die Muttermatrone nicht zwei Dinge erwähnt. Sollte er sich zu dem Verschwinden von Kassha Del Armgo äußern ?. Was sollte ihm schon passieren, ‘Nur Mut, Azzin’, dachte er bei sich. ‘Vielleicht hat sie sich nur verlaufen, immerhin ist sie nur eine ...’. Erneut biß er sich auf die Zunge. Die uralte Drow beugte sich auf ihrem Thron nach vorne. ‘Nur eine .. was ?’. ‘eine Adlige eines Hauses, welches unter dem Haus Baenre steht’, beendete er seinen Satz. Heute ging aber auch alles schief. ‘Außerdem haben uns Späher berichtet, daß eine Gruppe Oberflächenbewohner sich in der Nähe von Menzoberranzan befinden...’. ‘Sie sind bereits tot...’. Ein blauer Strahl aus der Hand der Muttermatrone traf ihn direkt in die Brust. ‘Unterbrich mich nicht, in dieser Gruppe ist eine Priesterin mit einem besonders gefährlichen Zauber; eine Art Lichtzauber, aber aus Feuer....’. Azzin stand bereits wieder und ließ die letzten Worte noch einmal über seine Lippen gehen. ‘Licht, aber aus Feuer..?. Aus welchem Haus sind diese Krieger, daß sie nicht einmal einen Feuerball erkennen.’. ‘Was soll ich mit der Gruppe machen, Muttermatrone ?’. ‘Beobachte sie erst einmal. Wenn sie nützlich sein könnten, bringe sie als Gefangene mit. Aus irgendeinem Grund befinden sie sich sicherlich hier. Ansonsten töte sie alle.’ ‘Genau das, was ich vorhatte.’. Aber diesmal behielt Azzin seine Überlegung für sich. ‘Wo befinden sie sich ?’. ‘Draußen warten die Späher auf dich.’ Azzin ging, die Unterhaltung war beendet. Als die Gruppe Menzoberranzan verließ, hallten Azzin immer noch die letzten Worte durch den Kopf; ‘Lichtzauber, aber aus Feuer.’. Diese Patrouille könnte sehr interessant werden.



back < 1 2 3 4 5 6 > next