Fantasy-Rollenspiel

Curse the Darkness with a flame

(Underdark-Novelle von Markus Aaron D., not published)

Viel Rauch um Nichts:

Gromph lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Kassha Del Armgo in seiner Gewalt. Es war sicherlich ein sehr riskantes Spiel, welches er da trieb. Aber wer würde schon auf die Idee kommen, das er alleine den Grundstein für den Fall eines ganzen Hauses gelegt hatte. Er gab zu, das es noch einige Probleme zu bewältigen gab, aber wenn er sich vorsichtig Schritt für Schritt an sein Ziel herantastete, dann... . Seine Gedanken wurden durch ein dringliches Klopfen an der Tür unterbrochen. Eine Handbewegung von ihm ließ die magischen Runen an seiner Tür verschwinden. Die Tür sprang auf und Tarlyn trat vorsichtig in den Raum. ‘Erzmagier Gromph, ich weiß wie kostbar Eure Zeit ist, aber ich habe hier ein Problem, bei dem ich wirklich keine Lösung weiß .’. Gromph beobachtete Tarlyn sehr lange, wie schaffte er es nur immer wieder, Magie so katastrophal anzuwenden, das selbst er Mühe und Not hatte, Tarlyns Experimente zu beseitigen. ‘Nun, tretet ein und sagt mir, worum es geht...’. Mehr brauchte Gromph nicht zu sagen, Tarlyn hatte bereits den Raum betreten. Einen Meter hinter ihm betrat ein weiterer Drow den Raum, der Tarlyn zum Verwechseln ähnlich sah. Es gab nur einen Unterschied; sein Doppelgänger bestand komplett aus blauem Rauch.


back < 1 2 3 4 5 6 > next